LHC-Cern


Das LHC-Cern hat bereits viele Milliarden Euro verschlungen und bisher noch nicht irgend eine Erkenntnis gebracht, buchstäblich nicht irgend eine.

Sie wollen nachgewiesen haben dass Neutrinos nicht schneller sind als das Licht. Na und, was beweist das, absolut nichts. Es gibt ja keinen Grund warum Neutrinos schneller sein sollten als das Licht. Und Quelle und Messung waren im gleichen System, also ist damit absolut nichts bewiesen.
Dass diese Experten übrigens zunächst etwas anderes gemessen haben sagt auch alles, vermutlich haben sie ohnehin einfach an der Grenze der Messgenauigkeit gemessen. Die Erklärungen für die unterschiedlichen Ergebnisse waren jedenfalls einfach lachhaft.


Ähnlich lachhaft ist der sogenannte "Nachweis" der Higgs-Teilchen.

Erstens kann niemand sagen ob diese Higgs-Hypothese überhaupt stimmt, niemand hat das in irgend einer Weise nachgewiesen.
Zweitens gibt es nicht den entferntesten Nachweis dass diese Higgs-Teilchen jene Funktion erfüllen die sie nach der Higgs-Hypothese erfüllen sollten.
Man hat also weder diese Higgs-Hypothese nachgewiesen noch kann man die Funktion nachweisen die diese Higgs-Teilchen laut Higgs-Hypothese erfüllen sollten. Noch lächerlicher geht es nicht mehr.
Es ist gerade so als ob man ein einzelnes Steinchen eines Mosaiks gefunden hat und dann glaubt ein ganzes Mosaik zu kennen. Noch einfältiger geht es nicht.
Davon abgesehen sind diese sogenannten Higgs-Teilchen noch nicht einmal reproduzierbar. Das sagt auch alles.

Und sonst hat Cern bis jetzt nichts produziert, absolut nichts.
Und die fragen sich nicht ob nicht die Hypothesen mit denen sie arbeiten Schwachsinn sind, was sie tatsächlich sind, nein sie arbeiten mit ihren einfältigen Hypothesen weiter und glauben dass sie irgendwann zu einer Erkenntnis kommen werden.

Cern ist nichts anderes als eine maßlose Verschwendung unserer Steuermitteln.
Einige Narren leben davon freilich recht gut.

Hier noch einige verwandte Themen:

Invarianz der Lichtgeschwindigkeit

Diese sogenannte Invarianz ist durch absolut nichts bewiesen

Ist die Relativitätstheorie bewiesen

Nicht im entferntesten

Die Mathematik ist nicht die Sprache der Physik

Das sind vielmehr die physikalischen Gesetze



5. 6. 2017

Robert Markweger     rmw@markweger.at

Zurueck zum Anfang